Aufsichtsrat für LGS GmbH gewählt

Neben der Vorstellung der Preisträger im Rahmen des Wettbewerbs zur Landesgartenschau 2022 stand auch die Wahl der sieben Aufsichtsratsmitglieder für die Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Aufsichtsratsmitglieder und jeweilige Stellvertreter (in Klammern) sind für die CDU/FDP-Fraktion Professor Rudi Grunau (Bernd Heitzmann), Ralf Brändle (Thomas Benz), Kurt Erhardt (Hans Gerwig), Sigmar Burgert (Daniel Grozinger) sowie für die Freien Wähler Christoph Ziel (Andreas Hirsch), Gerhard Speck (Iris Buck) und für die SPD-Fraktion Peter Wettengel (Jost Meyen). Aufsichtsratsvorsitzender ist Kraft Amtes Bürgermeister Joachim Schuster.
Darüber hinaus beschloss der Gemeinderat einige redaktionelle Änderungen des Gesellschaftsvertrags, die vom Finanzamt hinsichtlich der Gemeinnützigkeit der GmbH angeregt wurden.
Am Dienstag wurde zudem die Gründung der Landesgartenschau-GmbH notariell beglaubigt. Zu Geschäftsführern bestellte Bürgermeister Joachim Schuster, der die Stadt Neuenburg am Rhein zugleich als Gesellschafter vertritt, die für die Landesgartenschau im Rathaus zuständige Projektleiterin Andrea Leisinger sowie den für Finanzen, Liegenschaften und Eigenbetriebe zuständigen Teamleiter Stefan Laasch. (anl)