Spende an Hedi-Studer-Stiftung Neuenburg
Als rundum gelungener und werbewirksamer Event bezeichnete auch Bürgermeister Schuster die Veranstaltung. So waren zahlreiche Fans aus der Regio zum ersten Mal in Neuenburg.
Mit dem Tarif „Naturenergie Silber“ sei die Stadt Kunde der Energiedienst Rheinfelden AG und beziehe somit Strom aus 100% Wasserkraft. Die Zusammenarbeit ist also auch durchaus geschäftlicher Natur.
Die Zeiten, in denen der Staat allen Erfordernissen und Bedürfnissen einer Gesellschaft nachkommen kann, sind längst vorbei. Stiftungen sind dabei ein Weg, das immer grobmaschiger werdende soziale Netz wieder etwas engmaschiger zu knüpfen. Was in anderen Ländern längst Normalität ist, gibt es seit Ende 2006 auch in Neuenburg: eine Bürgerstiftung. Jugend- und Altenhilfe, Kultur, Bildung, Heimatpflege und Stadtentwicklung sind dabei nur einige Aufgaben, derer sich die Stiftung verpflichtet hat. Momentan beträgt das Stiftungsvermögen € 200.00,--. Ziel ist das Erreichen der 1 Million Euro Marke. Weitere Spenden sind daher herzlich willkommen. (al)