Das große MSC Finale


MSC

Der Music-Star(t)-Contest geht am 15. Mai zum 6. Mal ins Finale nach Neuenburg am Rhein. 

Er ist mittlerweile eine feste Nummer in Sachen Bandnachwuchsförderung in Baden Württemberg. Wolfgang Gerbig, Leiter des städtischen Jugendbüro´s in Neuenburg am Rhein und Jenny Schick vom Energiedienstanbieter „badenova“ freuten sich über 63 Bandbewerbungen aus ganz Südbaden.
Der künstlerische Level ist durch viele tolle junge Bands sehr hoch gesetzt. „Wir rechnen mit knappen Entscheidungen, da viele Bands sich von Ihrer Musikalität nicht groß unterscheiden“, meint der Rockexperte Stephan Sprehe vom Internetforum „www.regiomusik.de“. Diese Bands sollen nach dem Willen der Veranstalter gefördert werden. Der MSC soll sie ins Rampenlicht stellen und ihnen weitere Auftritte verschaffen. Natürlich wird der erste Preis wieder ein Auftritt als Support-Act einer international bekannten Rockband auf dem Lörracher Stimmenfestival sein. Auch der „Voting-Sieger“ darf so, wie in den letzten Jahren zuvor, auf der Actionbühne des ZMF´s spielen.
6  Bands  haben sich bereits für das große Finale am 15. Mai 2010 im Neuenburger Stadthaus qualifiziert. Die Bands werden alles geben, reisen sogar mit eigenen Fanbussen an und jeder Rockfan sollte sich diesen Event auf keinen Fall entgehen lassen. Mit den Metalbands „Fearce“ aus Denzlingen, „Ferum Incantare“ aus Rheinfelden und „Curse of society“ aus Waldkirch werden die „headbanger“ voll auf ihre Kosten kommen. Mit den Lokalmatadoren „Stack Tunes“ aus Neuenburg am Rhein und „Infected Slaves“ aus Kehl sowie „3-Samkeit“ aus Tuttlingen geben drei richtig gute Rock´n roll Bands ihr Stelldichein. Außerdem kommt als siebte Band noch der Sieger der „Lucky-Loser-Rund“ im Freiburger Jazzhaus dazu. Das Finale verspricht eine abwechslungsreiche und musikalisch hochwertige Rockshow zu werden, die von einer hochkarätigen Jury bewertet wird. Moderiert und journalistisch begleitet wird das Finale wieder einmal von den Medienpartnern „baden fm“ und „TV Südbaden“, deren Moderatorin Julica Goldschmidt zusammen mit Larissa Sans und Julia Eggert für gute Stimmung sorgen werden.
Auch in diesem Jahr werden zusätzlich die besten Musiker prämiert. In der Sparte Drums, Vocal, Bass und Gitarre gibt es wertvolle Einzelpreise, gestiftet von den Firmen „Marshall“, „AKG“, „Vintage“ und „Warwick“, zu gewinnen. Einlass am Samstag, den 15. Mai im Stadthaus Neuenburg am Rhein ist um 19.00. Beginn ist um 20.00, Eintritt kostet 5,- Euro.