Anmeldung zum deutsch-französischen Feriencamp


Tennis Das deutsch-französische Sportcamp findet 2010 vom 23. – 27. August in Bantzenheim statt. Es können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren teilnehmen, die auch in der Schule Deutsch und Französisch lernen.

 

Das Camp wird von deutsch-und französichsprachigen Gruppenleitern betreut. Die Leitung hat Philippe Mendel, Grundschullehrer, Künstler und Sprachenlehrer in den Neuenburger Kindergärten. Im Sportcamp lernen die Kinder verschiedene Sportarten wie Rugby, Tennis, Baseball, Kanu, Fußball, Basketball, Bogenschießen, Klettern kennen und haben gleichzeitig Kontakt zu Kindern aus dem Nachbarland. Auch ein Waldtag steht auf dem Programm. Das einwöchige Sprachbad tut den Kindern gut und erhöht ihre Sprachkompetenzen in der Nachbarsprache.
Insgesamt können 40 Kinder teilnehmen. 

Das deutsch-französische Sportcamp fand erstmals im Jahr 2003 anlässlich des Internationalen Jahres des Sportes statt. Es erfreut sich großer Beliebtheit und sit einzigartig in der Region. es wird gemeinsam von der Stadt Neuenburg am Rhein  und der Animation Rhin Sud aus Ottmarsheim organisiert.  Basisstation ist das Sportzentrum in Bantzenheim. Es finden aber auch Aktivitäten im Neuenburger Sportpark statt.
Die Anmeldungen für deutsche Kinder werden in diesem Jahr wieder durch die REGIO VHS, mit ihrem Büro im Rathaus zu den normalen Öffnungszeiten entgegengenommen. Barzahlung für die Anmeldung ist gewünscht, Lastschriftverfahren auch möglich.

Kosten für eine Woche:
Für Kinder aus Neuenburg am Rhein von 6-12 Jahren, 90,00 Euro für das erste Kind, für jedes weitere Geschwisterkinder 60,00 Euro. Für auswärtige Kinder von 6 – 12 Jahren 100,00 Euro für das erste Kind, für jedes weitere Geschwisterkind 70,00 Euro.

Im akuten Krankheitsfall wird gegen Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung die Gebühr abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 5,00 Euro erstattet. Die deutschen Kinder sind über die Stadt Neuenburg am Rhein unfallversichert. Im Tagespreis sind inbegriffen: ein warmes Essen, Getränke, süße Speisen und Obst, Kosten für Busfahrten, Eintrittsgelder, professionelle Betreuung sowie die Versicherungskosten. Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 07631-791-113, REGIO VHS, Frau Anita Kern.