Ortschaftsrat in Steinenstadt verpflichtet
Am Mittwoch, 24. Juli wurde der Ortschaftsrat Steinenstadt verpflichtet.
Das Bild zeigt Bürgermeister Jens Fondy-Langela mit den neuen Mitgliedern des Ortschaftsrates: Vorne v.l. Joachim Haberstroh, Carmen Bixel, Kurt Mayer, Rosemarie Waiz, Beate Spingler, Claudia Bach, Bürgermeister Jens Fondy-Langela, Dominik Scherrer und Dirk Blank.
Bei den jüngsten Sitzungen des Ortschaftsrates Steinenstadt im Rathaus standen vor allem der Vorschlag für die Wahl des Ortsvorstehers und dessen Stellvertretung, eine Ehrung sowie die Verabschiedung der ausscheidenden Räte und die Verpflichtung des neuen Rates im Vordergrund.
Ortsvorsteher Hans Winkler ehrte Rosemarie Waiz für ihre zehnjährige kommunalpolitische Tätigkeit in diesem Gremium. Im Anschluss wurden die ausscheidenden Räte verabschiedet: Gernot Lämmle war seit 1999 Mitglied im Ortschaftsrat, er wurde 2004, 2009, 2014 und 2019 wiedergewählt. Ortsvorsteher Hans Winkler gehörte dem Ortschaftsrat seit 1994 an. Er wurde 1999, 2004, 2009, 2014 und 2019 wiedergewählt und scheidet nun aus dem Ortschaftrat Steinenstadt nach 30 Jahren aus. Im Gemeinderat der Stadt Neuenburg am Rhein wird er weiterhin tätig sein – er möchte kürzer treten.
Für das Amt der Ortsvorsteherin schlägt der Ortschaftsrat dem Gemeinderat Beate Spingler vor, als deren Stellvertreter Dominik Scherrer. Der Gemeinderat befasst sich mit der Wahl in der Sitzung am 09.09.2024.
Hans Winkler bedankte sich sichtlich ergriffen bei allen Anwesenden für die jahrelange gute Zusammenarbeit im Ortschaftsrat Steinenstadt.
Fotos: Stadtverwaltung Neuenburg am Rhein